PRÄVENTION

Große Bevölkerungsstudien belegen, dass ein zusätzlicher Energieverbrauch durch körperlich- sportliche Aktivität von etwa 800-1000 kcal pro Woche insbesondere das koronare Erkrankungsrisiko stark reduziert.

Unser Training FITNESS 50+ ist so konzipiert, dass Sie damit vielen dieser allgemeinen bewegungsmangelbedingten (körperlichen und psycho- somatischen) Beschwerden vobeugen.

Das Training selbst kommt dabei fast ganz ohne Geräte aus, schont die Gelenke und macht Spaß.

FITNESS OHNE GERÄTE

MOBILITÄT

Wer sich bewegt, trainiert Muskulatur, Standfestigkeit und Koordination.

Das beugt Stürzen vor und erhöht die Chancen, im Alter länger selbstständig zu bleiben.

Außerdem erhöht regelmäßige körperliche Aktivität die Knochendichte und verringert so die Gefahr eines Bruchs.

FITNESS BEUGT VOR

TRAININGSINHALTE

Aerobe Läufe in der Halle mit Steigerungen bei Länge und Tempo – Intervallbelastungen.
Leichtes Kraft- und Ausdauertraining ohne Geräte.
Übungen mit leichten Gewichten zur Kraftsteigerung.
Übungen mit Bällen, Seilen, Bänken und Alltagsgegenständen zur Steigerung der Koordinationsfähigkeit.
Cardio/Core Training zur Festigung der Rumpfstabilität.
Entspannungsübungen, Dehnungsübungen und Streching.
Balance Übungen zur Steigerung der Gleichgewichtsfähigkeit und der Tiefenmuskulatur.

FITNESS MACHT SPASS

 

VORAUSSETZUNGEN

FITNESS 50+ erfordert weder besondere sportliche Grundkenntnisse noch Atlethik oder Gelenkigkeit.
Niemand wird an oder über seine Grenzen geführt.

Unsere Maxime lautet:
Bewege Dich schonend und höre auf Deinen Körper.

Dieser Maxime folgen wir und trainieren gemeinsam mit andere, gesellig und mit Spaß.

KONTAKT

Mail: fitness@budoclub-rn.de

Telefon: 06203/922952

FITNESS MACHT FIT